Unser Prophylaxe-Programm

In unserer Praxis führen wir Erwachsenen- und gleichermaßen Kinder-Prophylaxe durch. Dabei legen wir höchsten Wert auf das frühzeitige Erkennen und Bekämpfen von Infektionen im Mundraum. Die zahnärztliche Prophylaxe durch unserer Spezialisten trägt somit maßgeblich zur Vermeidung von Parodontitis und Karies bei.

• Professionelles Entfernen von Zahnbelägen

Ablagerungen und Giftstoffe, die durch Mikroorganismen entstehen, können auch durch sorgfältiges Zähneputzen nicht vollständig entfernt werden.

• Erstellung einen individuellen Kariesrisikotestes

Anhand von Speicheltests und mikroskopischer Plaqueuntersuchungen können wir Ihr persönliches Risiko für eine Parodontitis- bzw. Karies-Erkrankung feststellen.

• Zahnversiegelungen

Spezielle Schutzlacke erschweren die erneute Besiedelung durch Krankheitskeime. Eine effektive Behandlung zur Vermeidung von Zahnkrankheiten.

• Anleitung zur optimalen Zahnpflege

Unsere Fachkräfte unterstützen Sie, eine optimale Zahnputztechnik zu erlangen und geben Ihnen Tipps und Hinweise, wie Sie durch eine entsprechende Ernährung und Lebensweise die Gesundheit Ihrer Zähne langfristig erhalten können. Wer unser Prophylaxe-Programm durchläuft, kann sicher sein, viel für die Gesundheit seines Mundes und des ganzen Körpers getan zu haben.

Unser Prophylaxe-Programm

• Professionelles Entfernen von Zahnbelägen